Empfohlener Beitrag

SGH und WGH (Details zu einer wunderbaren, realen Geschichte)

Leider ist die Zukunft des SGH ungewiss, aber die Geschichte seiner Geburt mag manchen auch heute noch interessieren.   Die Idee des Spanki...

Sonntag, 14. August 2016

Hilfe ... Hilfe!!

Kurz bevor wir die heiße Phase unserer beiden Spanking Events starten, habe ich große Probleme mit meinem stationären Posting, in dem SGH und WGH im Detail beschrieben werden. Das steht immer am Ende der ersten Seite des Blogs.
Normale Postings schreibt man einfach mit einem beliebigen Programm und kopiert sie in das Fenster für Postings.  Aber so ein stationäres Posting entsteht dagegen auf komplizierte Weise mit Hilfe eines Java Scripts in einem eigenen Fenster.
Ich bitte jeden meiner Leser um Hilfe, der sich mit Java auskennt. Um einen Artikel fest in einem Blog-Fenster zu verankern, muss man ihn zwingend in Google.docs schreiben und dort wird er auch gespeichert.
Man muss das fertige Dokument für das Web freigeben und die Document ID in ein Java Script einbetten. Mit Hilfe des Scripts wird dieses Dokument dann stationät in einem Fenster abgebildet, das man frei positionieren kann.
Bisher hat das immer funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr. Das Script sieht bei mir im Augenblick wie folgt aus:

<iframe
src="https://docs.google.com/document/d/
1DbzSJCFBKLJhnSIPn2mRQULYjGrTIHLfNQTcNvz6Oiw 
/edit?/usp=sharing embedded=true" width="800px" height="1500px"
</iframe> 

Das ist eigentlich sehr einfach, und das Fenster wird korrekt aufgezogen, aber es bleibt leer. Ich habe an dieser Formel herumgebastelt, bis ich nicht mehr weiter wusste. Was ist da falsch oder fehlt?
Der rote String ist die Dokument ID, Statt /edit?/usp=sharing könnte es auch heißen /edit?/pub?,
aber beides funktioniert nicht. Das Fenster wird immer korrekt aufgezogen, aber es bleibt leer.

Bitte schreibt mir an donpascual@aol.com. 

Wenn jemand eine elegentere Methode kennt, ein mit Textprogramm geschriebenes Dokument oder ein PDF stationär in einem Blog zu positionieren, wäre mir das auch sehr recht.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.


Keine Kommentare: